Chöre & Ensembles

Donna Canta

...im Sommer konnten wir uns mit Einzelstimmbildung helfen, nach den Sommerferien auch in Kleingruppen. Aber jetzt, also ab Ende Oktober pausieren auch meine lieben "Donnen"...

Der Frauenchor "Donna Canta" existiert seit bald 20 Jahren und singt seit Anfang 2013 unter meiner Leitung. 24 Frauen zwischen 55 und 80 Jahren singen mit großer Begeisterung und in netter Atmosphäre ein sehr abwechslungsreiches Repertoire: von afrikanischen Liedern über lateinamerikanische Folklore, deutschen Volksliedern bis hin zu Renaissancesätzen oder leichten Pop- oder Schlagerarrangement ist alles dabei, was Spaß macht. 1-2 mal im Jahr machen wir einen kleinen Auftritt und es gibt ein Probenwochenende auswärts. Wir proben konzentriert, aber lassen uns genug Zeit zum Einüben der Lieder, so dass auch wenig erfahrene Sängerinnen langsam in den Chor hineinwachsen können.
Wir freuen uns im Moment besonders über Zuwachs im 2. Sopran/1. Alt - gerne mit ein bißchen Chorerfahrung. Aber auch sonst: wir freuen uns auch über Sängerinnen anderer Stimmlagen...gerne auch jüngere Frauen!

Probe: Dienstags 20.00-21.30 Uhr

Begegnungsstätte des DRK (Wachmannstr. 9, Hinterhaus)
Es gibt einen monatlichen Chorbeitrag - bitte persönlich erfragen!

Auftritte:

Sonntag, 07. Juni 2020 um 11.00 Uhr
Beitrag zu "Vokal Lokal"
Wallsaal, Bremen-Mitte

Dienstag, 19. November 2019 um 20.00 Uhr
Beitrag zu "Chorissimo!" - Chorkonzert im Rahmen der Hausmusikwoche
Zionskirche, Bremen-Neustadt

Dienstag, 04. September 2018 um 16.00 Uhr
Werkstatt- und Mitsingkonzert in der Begegnungsstätte des DRK, Wachmannstr. 9

Dienstag, 20. November 2018 um 20.00 Uhr
"Tasten, Stimmen, Saiten" - Konzertbeitrag im Rahmen der Hausmusikwoche
Immanuel-Kapelle, Elisabethstr. 20, Bremen-Walle
Der Eintritt ist frei!

 

 

 

Hörbeispiele:

Mary sings a cradle Song:


Va de l'avant/Swinging along:


Impressum, Kontakt & Datenschutz